Um Mein ELBA auf deinem neuen Smartphone nutzen zu können, hast du zwei Möglichkeiten – je nach deiner Ausgangssituation.
Die Mein ELBA-App ist noch auf deinem bisherigen Smartphone verfügbar
In diesem Fall wird beim Öffnen der Mein ELBA-App auf deinem neuen Smartphone ein QR-Code auf dein bisheriges Mobilgerät gesendet. Diesen QR-Code musst du mit der Mein ELBA-App am neuen Mobilgerät scannen, um die Aktivierung abzuschließen.
Mein ELBA-App auf neuem Smartphone öffnen
QR-Code vom bisherigen Mobilgerät mit Mein ELBA-App auf neuem Smartphone scannen
Aktivierung abschließen
Die Mein ELBA-App ist auf deinem bisherigen Smartphone nicht mehr verfügbar
Sollte die Mein ELBA-App auf deinem alten Smartphone nicht mehr verfügbar sein, kontaktiere bitte deinen Raiffeisenberater. Infolgedessen erhältst du einen Aktivierungscode per SMS auf dein Mobilgerät.
Deinen Raiffeisenberater kontaktieren
Aktivierungscode per SMS erhalten
Aktivierung abschließen
Was ist pushTAN eigentlich?
Online-Banking muss nicht nur schnell, sondern auch sicher sein – das ermöglicht pushTAN. Der Login und die Freigabe von Aufträgen laufen sowohl am Desktop als auch Smartphone direkt über eine einzige App, die Mein ELBA-App.